L
-d

Links: Das Hövekreuz an der Raumer Str. in Essen-Frohnhausen

Rechts: Die Abtei in Essen-Werden Hintergrundfoto: Beim Bäcker „Brotbackkunst“ Die Fotos sind künstlerisch verfremdet!

„Frohnhausen bleib(t) nicht nur sauber - sondern rein

Frohnhausen ist keine Müllkippe und unsere Häuser schon gar nicht. Deshalb fordern wir alle Verantwortlichen auf, für Sauberkeit zu sorgen.

Frohnhausen liebt Hunde…

Und Frohnhausen bleib(t) nicht nur sauber sondern rein.

Wir lieben Frohnhausen

Posterschau

Frohnhausen ist ein Stadtteil mit Tradition.
Unser Frohnhausen - Stadtteil Frohnhausen - unser grüner Stadtteil Wir haben tolle Schulen Wir haben tolle Kindergärten und Kindertagesstätten Frohnhausen zeigt Kultur Wir haben unseren Wochenmarkt Wir haben tolle Seniorenheime Das Beste im Westen ist unser Frohnhasen Plakatkunst in Frohnhausen
Die Krupp Lkw-Fabrikationshallen standen in der Nähe der Helenenstraße in Essen-Altendorf. Die Produktion begann im Jahre 1919 und endete 1968. Der Zweitakter Dieselmotor verbrauchte mit Anhänger gut und gerne 40 Liter auf 100 km und war bekannt dafür, das er im Standlauf seinen eigenen Namen sagen konnte: „Krupp-Krupp-Krupp-Krupp-Krupp-Krupp-Krupp“




